Das RoboLEGO Edutainment-Program lehrt Softwareentwicklung, Technologie und Mathematik. In jeder Unterrichtsstunde bauen die Schüler einen Roboter, der verschiedene Aufgaben ausführt. Sobald sie die Roboter gebaut haben, haben die Schüler die Möglichkeit, Computeralgorithmen zu entwickeln und zu erstellen und zu lernen, wie man sie auf dem WeDo-Codierungssystem implementiert.
Der Kurs bietet Kindern den Einstieg ins Programmieren und lehrt das Denken und Umsetzen in Algorithmen.
RoboLEGO führt die Teilnehmer in die Welt der Robotik ein, indem sie die Grundlagen des Maschinenbaus und die Grundlagen der Codierung verstehen lernen, einschließlich Algorithmusplanung, Formulierung von Pseudocode, Flussdiagrammen, WeDo-Programmierung, Eingabe- und Ausgabeimplementierungen, Schleifen, Multithreads, Tastaturoperationen, Sensoranwendungen und Berechnungsbefehle.
© Copyright 2023 e Square Young Engineers Franchising Ltd. All rights reserved.
LEGO® is a registered trademark of companies which do not sponsor, authorize or endorse these programs or this website.
© Copyright 2023 e Square Young Engineers Franchising Ltd. All rights reserved.
LEGO® is a registered trademark of companies which do not sponsor, authorize or endorse these programs or this website.